Dezember 2008

EINLADUNG zur Winterwanderung der 2. Kompanie  mit Veteranenstammtisch

Samstag, 27.12.2008 um 13.30 Uhr im Pastorenweg                            ab 17.00 Uhr

Lieber Schützenbruder !

Die Adventszeit hat uns bereits alle ergriffen, Adventsfeiern, Adventskonzerte und Weihnachtsmärkte spiegeln das Geschehen wieder. Hektisch werden Einkäufe gemacht, Dinge erledigt, die man zum Jahresende doch noch erledigt haben wollte.

Und : Es gilt auch in diesem Jahr, den Jahresabschluss der 2. Kompanie traditionell zu begehen. Am 27.12.2008 heißt es wieder: Bei der Winterwanderung der „Zwoten“ trotzen wir den Festtagen mit etwas Bewegung und Unterhaltung. Neben den lauffreudigen und lauffähigen Schützenbrüdern möchte ich  auch in diesem Jahr unsere Veteranen, die möglicherweise zumindest zum Teil, nicht (mehr) so gut zu Fuß sind und auch jene, die aus anderen Gründen erst später dazu stoßen können, ab 17.00 Uhr in den Schießstand nach Bösingfeld einladen, um dann einige gemeinsame Stunden dort zu verbringen.

Gegen 18.00 Uhr werden wir ein Grünkohlessen serviert bekommen, die Gelegenheit zum  Klönen, Würfeln oder Karten spielen ist selbstverständlich wieder gegeben.

Rückkehr nach Alverdissen: gegen 20.15 Uhr.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr , verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und Zufriedenheit.

Im nächsten Jahr feiern wir wieder Oktoberfest und auch andere Veranstaltungen sind  geplant. Auf der Rückseite dieser Einladung sind die wesentlichen Termine abgedruckt.  An dieser Stelle bedanke ich mich für die großartige Unterstützung in diesem Schützenfestjahr, auch im Namen des Königspaares   und wünsche eine schöne und besinnliche Adventszeit mit Vorfreude auf Weihnachten ............. und natürlich den 27.12.2008. Und dann beginnt auch das Neue Jahr 2009 mit dem Neujahrskonzert vom Lipperlandorchester. Also, man sieht sich……….. !

Mit freundlichem Schützengruß

Hauptmann 2. Kompanie