Winterwanderung am 27.12.2010

Zur traditionellen Winterwanderung zum Ende des Schützenjahres trafen sich die Mitglieder der 2.Kompanie des Schützenvereins Alverdissen bei Hauptmann Willi Düwel.
Dieser konnte König Bernd Düstersiek ebenso begrüßen wie Oberst Jörg Kleemann und Major Andraes Milewski sowie eine starke Abordnung der Humfelder Schützen mit dem Vorsitzenden Olaf Eikermann, die aus lange gepflegter Kameradschaft auch in diesem Jahr dabei waren.

Die Wanderung führte die Schützenbrüder zunächst durch die Helle Richtung Bellenbruch. Am Bauhof über dem Jägerhof wurde eine Rast eingelegt, die von Dirk Schröder und Bernd Hempelmann hervorragend vorbereitet war. Mit Glühwein und von der Königin Conny Kuhfuß gereichten Broten wurde der Kälte getrotzt und die nötige Energie für den weiteren Marsch getankt.
Von dort ging es dann weiter über den Fußweg an der B1 zur Gaststätte "Am Bahnhof" nach Sonneborn. Dort fand der Abschluss, mit dem traditionellen Grünkohlessen statt. Etliche Veteranen waren der Einladung gefolgt, hier zur Wandergruppe zu stoßen. Heinz Klingenberg hatte erneut einige Liter Tannenspitzen- und Apfellikör bereitgestellt, den er im Laufe des Jahres extra für diesen Anlass zubereitet hatte. Mit dem entsprechenden Gerstensaft, der auch vielfach gespendet wurde, ergab sich eine fröhliche Runde.
Hauptmann Willi Düwel bedankte sich bei allen Spendern und Helfern. Dabei fand er neben den bereits Erwähnten besonders lobende Worte für die Familie Becker und so bedankte er sich für das hervorragende Menue und die erstklassige Bewirtung. Am Abend ging es per Reisebus zurück nach Alverdissen in die örtlichen Gaststätten.
Insgesamt herrschte sehr gute Laune bei den Schützen und es hatte wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Mit den besten Wünschen für 2011 endete die Veranstaltung .

Auf dem Foto sehen wir die zur Wanderung bei Willi Düwel (ganz rechts) angetretenen Schützen.

Start zur Winterwanderung am 27.12.2010