Kompanieversammlung der Damenkompanie am 20.03.2009

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen
konnte Hauptmann Michaela Düwel den Vorsitzenden Herbert Behrens, sowie den 2. Vorsitzenden Willi Düwel, Oberst Jörg Kleemann und Major Andreas Milewski begrüßen.
Ganz besonders willkommen geheißen wurde auch das Königspaar Klaus Düwel und Petra Rose.

Nach der Begrüßung nahmen schließlich die Protokollverlesung, der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Bericht der Schiesswartin besonderen Raum ein. Michaela Düwel zog schließlich Bilanz für die vergangenen zwei Jahre.
Absoluter Höhepunkt war dabei das Schützenfest des vergangenen Jahres. Dieses ist aus Sicht der Kompanie sehr gut verlaufen. Dem Königspaar sowie dem gesamten Thron wurde nochmals großes Lob zuteil. Weitere Veranstaltungen waren Preisschießen sowie die Winterwanderungen und Weihnachtsfeiern.
Beförderungen standen auch auf dem Programm: Brigitte Barbarito, Sina Hagemann und Nicole Brokmeier wurden zu Unteroffizieren befördert.
Die anstehenden Neuwahlen zum Kompanievorstand brachten schließlich einige Veränderungen. Nach der einstimmigen Wiederwahl von Michaela Düwel zum Hauptmann sowie Sandra Wittsieker zum Leutnant wurde Marlies Plüser ebenfalls als Spieß bestätigt. Für Alexandra auf der Stroth wird sich zukünftig Astrid Teutrine um die Finanzen kümmern. Ergänzt wurde der Kompanievorstand wie folgt:
Schießwartinnen Conny Frevert, Petra Renker, Rosi Michel, Schriftführerin Britta Lange , Zugführerinnen Else Schäfer und Gaby Mayer, stellv. Kassenwartin Elke Zielsdorf, stellv.Schriftführerin Erika Gelfert, Fahnenoffiziere Diana Schröder, Andrae Finke und Sandy Schwabedissen sowie die Kassenprüferinnen Sina Hagemann und Kristine Lacic. .
Ein Ausblick auf die kommenden Termine bildete den Abschluß der sehr harmonisch verlaufenen Versammlung. Die Kompanieversammlung endete nach einem guten Abendessen und einigen fröhlichen Stunden.