Kompanieversammlung 08.05.2015

Alverdisser Frauenpower im Schützenverein unterstützt das Jubiläum

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der 3. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen
konnte Hauptmann Michaela Düwel den Vorsitzenden Herbert Behrens,
sowie den 2. Vorsitzenden Willi Düwel, Oberst Jörg Kleemann und Major Christian Düwel begrüßen.
Ganz besonders willkommen geheißen wurde das Königspaar Andreas Schlathaus und Andrea Finke.

Michaela Düwel zog schließlich Bilanz für die vergangenen zwei Jahre.
Es hatten viele interessante Veranstaltungen stattgefunden.
Absoluter Höhepunkt war dabei das Schützenfest des vergangenen Jahres.
Dieses ist aus Sicht der Kompanie sehr gut verlaufen.
Dem Königspaar sowie dem gesamten Thron wurde nochmals großes Lob zuteil.
Weitere Veranstaltungen waren Preisschießen sowie die Winterwanderungen und Weihnachtsfeiern.

Beförderungen und Ehrungen standen auch auf dem Programm:
Maxi Werpup  wurde zum Unteroffizieren befördert,
Sabrina Schröder mit einem Präsent aus dem Vorstand verabschiedet.

Die anstehenden Neuwahlen zum Kompanievorstand brachten schließlich wenigVeränderungen.
Nach der einstimmigen Wiederwahl von Michaela Düwel zum Hauptmann
sowie Sandra Wittsieker zum Leutnant wurde Britta Lange ebenfalls als Spieß bestätigt.
Astrid Teutrine kümmert sich auch zukünftig  um die Finanzen und für den Schießbetrieb zeichnen die Schießwartinnen Conny Frevert,
Henrike Hücker und neu hinzugekommen  Anke Stock und Maxi Werpup verantwortlich.
Schriftführerin bleibt Angela Schwabedissen, Zugführerinnen Conny Düstersiek und Kristine Lacic.
Zur stellv. Kassenwartin wurde Elke Zielsdorf und zur  stellv.Schriftführerin Erika Gelfert gewählt.
Zu Fahnen- und Wimpeloffizieren wurden   Andrae Finke,  Rosi Michel und Larissa Schlathaus bestimmt.
Ein Ausblick auf die kommenden Termine bildete den Abschluss der sehr harmonisch verlaufenen Versammlung.
Dabei kam insbesondere das 350-jährige Bestehen des Vereins zur Sprache.
Die Frauen werden dieses mit Power unterstützen.
Die Kompanieversammlung endete nach einem guten Abendessen und einigen fröhlichen Stunden.

Hinten von links nach rechts: Sabrina Schröder, Elke Zielsdorf, Maxi Werpup, Astrid Teutrine, Larissa Schlathaus, Henrike Hücker
Vorne von links nach rechts: Erika Gelfert, Conny Frevert, Rosi Michel, Angela Schwabedissen,
Königspaar Andrea Finke und Andreas Schlathaus, Michaela Düwel, Anke Stock, Sandra Wittsieker