Vereinsmeisterschaft 18.04.2015

Oberer Reihe: Vorsitzender Herbert Behrens, Daniel Düwel (1. Vereinsmeister), Detlev Gerund (3. Vereinsmeister), Henrik Plöger (2. Vereinsmeister), Sabrina Schröder,
Astrid Teutrine (1. Damenwertung), Birgit Düwel (2. Damenwertung), Andrea Finke (3. Damenwertung)

Vordere Reihe: Henning Nitschke, Michael Baxmann, König Andreas Schlathaus, Hauptmann Willi Düwel,
Uwe von Dombrowsky, Dieter Hagemann, Rudi Klein, Jörg Kleemann, Bernd Düstersiek, Bastian Düwel

Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Alverdissen von 1665 e.V.

Am Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr – Schießen des Schützenvereins Alverdissen statt.
Jede der drei Kompanien stellte eine aus zehn Schützen bestehende Mannschaft,
die im Dreistellungskampf (stehend, kniend, liegend) um den Kompaniepokal sowie die Einzeltitel kämpfen.

Den Kompaniepokal gewann erwartungsgemäß erneut die 2. Kompanie  um Hauptmann Willi Düwel
vor der 1. Kompanie und der Damenkompanie.
Doch auch die 1. Kompanie hatte Grund zur Freude, schafften es  doch mit Hauptmann Henrik Plöger
und dem langjährigen Schießwart Detlef Gerunde auf das Treppchen zu Platz zwei und drei.
Die Vereinsmeisterschaft bei den Männern sicherte sich Bataillonsschießwart Daniel Düwel aus der 2. Kompanie.
Bei den Damen siegte  Astrid Teutrine vor Birgit Düwel und Königin Andrea Finke.
Die Siegerehrung der Vereinsmeister nahm, der Vorsitzende Herbert Behrens unmittelbar im Anschluss vor.
Er dankte den Bataillonsschießwarten Daniel Düwel und Uwe von Dombrowsky für die Organisation und Durchführung
sowie der 3. Kompanie für die Bereitstellung von Kaffee und Kuchen.
Mit der „roten Laterne“ einem nicht so beliebten Souvenir, ging Sabrina Schröder nach Hause.
Mit einem gemeinsamen Essen und einer kleinen Feier wurde die Veranstaltung nach einem  harmonischen Ablauf beschlossen.

Kompaniewertung

1.  2. Kompanie    2436 Ringe

2.  1. Kompanie    2376 Ringe

3.  3. Kompanie    2315 Ringe