Vereinsmeisterschaft 27.02.2016

Lippische Landeszeitung 11.03.2016

Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Alverdissen von 1665 e.V.

Kompaniewertung

1.  2. Kompanie    2463 Ringe

2.  3. Kompanie    2349 Ringe

3.  1. Kompanie    2292 Ringe

Damenwertung:

1.    Nadine Zielsdorf        (262)

2.     Andrea Finke            (256)

3.    Yvonne Plöger         (246)

Herrenwertung:

1.    Daniel Düwel          (264)

2.    Dieter Hagemann   (258)

3.    Detlev Gerunde       (257)

Daniel Düwel verteidigt Titel, Nadine Zielsdorf siegt bei den Frauen

„Zwote“ holt erneut den Kompaniepokal

Bataillonsschießwart und Cheforganisator der Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr schießen
Daniel Düwel aus der 2. Kompanie errang mit 264 Ringen die Vereinsmeisterschaften im Alverdisser Schützenverein.
Es folgten Dieter Hagemann ( 258), ebenfalls 2. Kompanie, vor Detlev Gerunde  (je 257), 1. Kompanie.
Bei den Frauen siegte Nadine Zielsdorf mit 262 Ringen vor Königin Andrea Finke (256) und Hofdame Yvonne Plöger  (246).
Den Kompaniepokal sicherte sich erneut  die 2. Kompanie. mit 2463 Ringen vor der Damenkompanie (2349) und der 1. Kompanie (2292).
Die rote  Laterne, eine Auszeichnung für den 30. Und letzten Platz, ging in diesem Jahr an Sebastian Hau (1. Kompanie).
Die Siegerehrung nahm Oberst Jörg Kleemann unmittelbar nach den Wettkämpfen vor.
Der Pokal wurde vom Hauptmann der Siegermannschaft, Willi Düwel (2. Komp.) in Empfang genommen.
Über Platz 2 freute sich in diesem Jahr nach hervorragenden Wettkampf die Damenkompanie mit Hauptmann Michaela Düwel.

Der Wettkampf wurde im Dreistellungskampf (stehend, kniend, liegend) ausgetragen
und  der Hauptmann der siegreichen Kompanie und 2. Vorsitzender Willi Düwel,
zeigte sich erfreut über den erneuten Pokalsieg seiner Kaiserjäger sowie den Verlauf der Meisterschaften insgesamt.

Der Dank des Vereins richtete sich an die Bataillonsschießwarte Daniel Düwel und Sportleiter Andraes Milewski
sowie Henning Nitschke für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung.
Genesungswünsche erreichten Schießwart Jens-Uwe von Dombrowski
sowie Grüße an den abwesenden Vorsitzenden Herbert Behrens.
Nach einem gemeinsamen Essen sowie einer gemütlichen Party ging die Veranstaltung in den späten Abendstunden zu Ende.

Yvonne Plöger (3), Siegerin der Damenwertung Nadine Zielsdorf (1), Königin Andrea Finke (2),
Hauptmann 2. Kompanie Willi Düwel, Oberst Jörg Kleemann,
Detlev Gerund (3), Dieter Hagemann (2), Daniel Düwel (Vereinsmeister), Sebastian Hau Gewinner "Rote Laterne"