Aktuelles zum Schießbetrieb 2014

Uwe Mondry von Dombrowski, Pastorenweg 2

02.01.2014
Lieber Schützenbruder , liebe Schützenschwester,
mit dem neunen Jahr 2014 beginnt auch eine neue Zeit des aktiven Schießsportes im Schützenverein Alverdissen. Wir, die Schießwarte des Bataillons, sind dabei für den Waffensport mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr zuständig. Das Bogenschießen besteht als eigenständige Abteilung.
Da die Beteiligung zuletzt rückläufig war, versuchen wir mit einigen wesentlichen Neuerungen dieses zu verändern. Über diese Neuerungen möchten wir mit diesem Brief informieren und haben über die Kompanien DICH als Ansprechpartner genannt bekommen, dass bei DIR ein Interesse am Schießen besteht und wir DICH deshalb ganz gezielt anschreiben.

Die Neuerungen ab 2014:

1. Es wird ab sofort gemeinsame Schießabende aller 3 Kompanien geben!

2. Vereinzelte Mottoschießabende (z.B. 10.01.2014 Neujahrsschießen / 06.06. Pfingstschießen)

3. U 30 Pokal vom Bataillon für alle motivierten Schützinnen und Schützen unter 30 Jahren

4. Prämierung jedes Schützen der bis zur nächsten Jahreshauptversammlung an mindestens 10 LG-Schießabenden teilgenommen hat

Begonnen wird das Jahr also mit dem Neujahrsschießen am 10. Januar 2014 um 20.00 Uhr
Dabei schießen wir unter allen Teilnehmern eine große Flasche Sekt aus.
Des Weiteren wird unter allen "Neulingen" und "Comebackern" die in letzter Zeit nicht mehr am Schießen teilgenommen haben ein Gutschein für unser Dorfkaffee "Cafe 20" ausgeschossen.
Damit Ihr im nächsten Jahr keinen Termin verpasst, haben wir euch einen Jahresplan zur Übersicht beigefügt. Diesen könnt Ihr euch an die Pinwand hängen, so dass Ihr immer alle Termine im Überblick habt.
Über weitere Mottoschießabende, Special Events oder auch die normalen Schießabende informieren und erinnern wir gerne kurz vorher per Email. Wer seine Email Adresse noch nicht bei Jörg Kleemann in der Liste eingetragen hatte, kann ihm diese gerne zukommen lassen, mit der Bitte in den Verteiler aufgenommen zu werden. (Email an joerg_kleemann@freenet.de).
Wir verweisen auch auf den Kasten am Deutschen Haus und auf unsere Homepage unter www.schuetzenverein-alverdissen.de
Bis zum 10.01.2014 verbleiben wir mit freundlichen Schützengrüßen und wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr mit hoffentlich gesteigerter Schießbeteiligung.

Eure Kompanie- und Bataillonsschießwarte